Pasta mit Rehsugo

Pasta mit Rehsugo


Langsam wurde es Zeit das Eisfach vom Jahresende zu leeren. Ich hatte noch Rehsauce tiefgefroren, denn es war viel leckere Sauce beim Schmoren des Rehragout entstanden. So war die Basis für einen Rehsugo vorhanden. In der italienischen Küche serviert man die Sauce mit Pasta auch als ersten Gang und isst das Fleisch als zweiten Gang. Ich hatte das Rehfleisch jedoch schon lange verspeist. 😋 Das Rezept ist für eine Portion zum Sattwerden und die Mengenangaben sind grobe Richtwerte. 

die Pasta

  • 90 g Pasta (pro Portion)
  • Salz

der Sugo

  • 260 ml Rehsauce
  • 100 ml Tomaten Passata
  • 20 ml Rotwein
  • Salz
  • Pfeffer
  • Gewürzmischung Erde

das Topping

  • Parmesan
  • Ruccola

Die Rehsauce auftauen, wenig Tomaten Passata die ich noch übrig hatte und einen Schluck Rotwein erwärmen und die Flüssigkeit reduzieren lassen. So entsteht ein dicklicher Sugo, dabei würzen. 
Dann die Pasta ich habe Mafaldine verwendet nach Packungsangabe in reichlich Salzwasser kochen und tropfnass zu dem Sugo geben und gut schwenken. 


dann in einen vorgewärmten Teller gleiten lassen...


noch mit Parmesan bestreuen und Ruccola belegen


einfach und sehr, sehr gut



Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.