Kirtis Dhaba - Januar 2023

Kirti's Dhaba - Januar 2023

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Nach langer Zeit habe ich an einem Freitag Abend so gegen halb sieben das Kirti's Dhaba aufgesucht. Das ist ein indisches Restaurant, das schon seit Jahrzehnten existiert. 

Ich hatte

  • Lamb Vindaloo
  • Reis
  • Roti
  • Lassi (salzig)
alles zusammen für faire 22 €


Ich habe gleich einen kleinen Tisch bekommen und der freundliche Service brachte die Speisekarte zügig. Ich habe als Getränk für einen salzigen Lassi bestellt, der auch kurze Zeit später serviert würde. Der Lassi schmeckte hervorragend. 

Ich habe mich für das Lamb Vindaloo entschieden, das sind zarte Lammfleisch-Stücke in Essigmarinade eingelegt. Sie werden in einer pikanten Sauce gegart und mit Kartoffeln serviert. Dazu habe ich Reis gewählt und zusätzlich noch Roti bestellt. Bei indischem Essen passt Brot einfach toll. Das Lamm würzig und zart, die Kartoffeln weich aber nicht zerfallen, also wie es sein soll. Etwas mehr Schärfe hätte ich mit schon gewünscht, beim nächsten Mal sage ich ich das. Der Reis war wunderbar locker und leicht gewürzt, die Roti hatten schöne Blasen, 

Alles war gut, sicherlich keine indische Hochküche aber alles lecker für einen Inder um die Ecke. 



die Karte


der Lassi


es ist serviert


das Vindaloo


der Reis


der Roti


auf dem Teller mischen


die Rechnung


gut war es