Spaghetti mit Lauch und Miso

Spaghetti mit Lauch und Miso

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Ein einfaches, schnelles Rezept für Nudeln mal anders. Hier werden asiatische Aromen verwendet und die Zutaten sind sehr übersichtlich. 

In Anlehnung an das Kochbuch "Schneller Teller" von Stevan Paul auf Seite 53. Darin sind viele leckere Rezepte zu finden. Gerade die schnellen Teller sind genau meines. 



Der Sugo ist für 2 Portionen

die Pasta

  • 80 g Pasta (pro Portion)
  • Salz

der Sugo

  • ½ Lauchstange (45 g)
  • 30 g Butter
  • 15 g Misopaste (helle)
  • 75 ml Pastawasser

das Topping

  • 2 TL Sesamsaat

Die weiße Sesamsaat ohne Fett anrösten, eigentlich soll es schwarze Saat sein, die hatte ich aber nicht im Haus. Lauch längs halbieren, gut waschen und dann in feine Halbringe schneiden. 


Die Pasta nach Packungsangabe kochen, ich habe Spaghetti verwendet die brauchten so 10 Minuten. Den Lauch eine Minute im Pasta Wasser mit kochen. In einer Pfanne Butter zerlassen, dann die Misopaste einrühren, Lauch dazu geben, dann 75 ml Pastawasser dazu schütten und mit dem Schneebesen rühren bis es cremig wird. 


Dann die Spaghetti mit dem Sugo mischen...


und auf einen vorgewärmten Teller gleiten lassen...


noch mit Sesam bestreuen. Dunkler Sesam wäre optisch besser gewesen. 


lasst es euch schmecken



Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.