Fleckensteins - Februar 2023

Fleckenstein's - Februar 2023

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Zum Aschermittwoch ging es mit Slow Food Düsseldorf ins Fleckenstein's. Der Karneval endetet traditionell am Aschermittwoch mit der Hoppeditz-Beerdigung. Anschließend geht es zum Fischessen. Das haben wir als Anlass genommen uns am Abend gegen 19 Uhr zu Treffen und neben Fisch auch ein gutes Glas Wein zu trinken. 

ich hatte

  • Blutwurst Pralinen
  • Forelle
  • Weißwein (2 * 0,15l)
alles zusammen für sehr faire 46€, davon 14€ für den Wein

Ich war einige Minuten früher vor Ort und habe ein Blick ins Lokal geworfen, es war alles so wie ich es in Erinnerung hatte. Dann trudelten auch die 14 Slow Food Gäste ein, es wurde schön muckelig, denn groß ist das Fleckensteins nicht, es sind so rund 30 Plätze hier. 

Zum Auftakt habe ich einen Weißwein "von Buhl" bestellt. Als Vorspeise habe ich mir die Blutwurst Pralinen im Filoteig ausgesucht, dazu gab es eine Trüffel Mayonnaise. Eine leckere Kleinigkeit. 

Zum Hauptgang hatten wir uns Fisch gewünscht, möglichst nicht aus Übersee. So gab es eine im Ofen gegarte Forelle auf einem Kartoffel Gemüse Bett. Beim Gemüse waren es unter anderem Fenchel, Zucchini und Tomaten, dazu einen Meerrettich Dip. Das war eine sehr leckere Kombination. Die Forelle war noch schön glasig und ließ sich ganz leicht von den Gräten ziehen. Toll gewürzt. Da fast alle Teilnehmer auch die Forelle genommen hatten, war es schon eine Leistung so viele Fische gleichzeitig auf den Punkt zu garen. Dazu habe ich einen Weißwein von "Carl Loewen" getrunken. 

Einige Gäste haben noch ein Dessert genommen und auch diese gelobt. Ein toller Abend der gut ankam, alle fanden es richtig lecker. Ich komme bestimmt wieder... 



die reservierten Tische


später voll besetzt


einige Vorspeisen an der Wand


und alle auf Papier


meine Weine des Abends


die Blutwurst Pralinen


die Forelle


und die Rechnung


ein sehr schöner Abend