Pasta mit Kalbs Ragù

Pasta mit Kalbs Ragù

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Pasta mit einem Ragù aus Fleisch sind eine wunderbare Kombination. Bei diesem Gericht verwende ich zerzupfte Kalbsbäckchen die ich schon vorbereitet hatte. Dazu ein klein wenig Tomatensugo und mit der passenden Pasta wird es Wohlfühlessen. Die Bilder zeigen eine Portion. 


die Pasta 

  • 85 g Pasta (pro Portion)
  • Salz

der Sugo

das Topping

  • Pecorino
  • Rucola (optional)

Von meinen Kalbsbäckchen hatte ich eine kleinere Portion zerzupft und mit Soße als Ragù tiefgefroren. Da das mir für die Pasta eine Spur zu deutsch war, habe ich noch einen kleinen, schnellen, einfachen Tomaten Sugo zubereitet.

Das Ragù habe ich aufgetaut und langsam erwärmt. Als es warm wurde, habe ich den vorbereiteten Tomaten Sugo dazu gegeben. Verrühren und sich verbinden lassen. Nochmals abschmecken.


In der Zwischenzeit die Pasta nach Packungsangabe in Salzwasser kochen, das hat 10 Minuten gedauert. Ich habe Mafaldine genommen, das sind gewellte Bandnudeln, an denen haftet der kräftige Sugo richtig gut.


Dann die Pasta mit einer Zange zu dem Sugo geben, wenn dabei etwas Pastawasser zu dem Sugo gelangt ist das durchaus gewünscht. Gut durch schwenken und so vermischen, dabei werden die Pasta von dem Sugo überzogen. Wenn nötig noch weiteres Pastawasser zu dem Sugo geben, damit alles cremig wird.


dann sind die Pasta fertig...


auf einen vorgewärmten Teller gleiten lassen...


noch Pecorino oder Parmesan über die Pasta streuen... 


optional noch Rucola auf die Pasta legen. 


so sollten Pasta mit Ragù schmecken



Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.