Lido Malkasten - September 2022

Lido Malkasten - September 2022

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Mitte September habe ich mit Bekannten das Lido Malkasten an einem Montag Abend besucht. Der Malkasten ist ein Künstlerverein in dessen Räumen das Lido ein Restaurant und eine Bar betreibt. So finden hier Ausstellungen statt und es gibt einen wunderschönen Park. 


aber kommen wir zum Essen und Trinken... 

ich hatte

  • Hering
  • Riesling (0,2l)
alles zusammen für 31€ davon 13€ für den Wein


Es war einer letzten warmem Tage des Sommers und so konnten wir noch draussen sitzen. Die Terrasse war gut gefüllt, so war es gut das wir reserviert hatten. 
Das nette Service Personal fragte uns nach unseren Getränke Wünschen, ich habe mich für ein Glas Riesling entschieden. Der wein wurde auch kurze Zeit später serviert. Schön das hier noch 0,2l ausgeschenkt werden. 
Da wir eine Diskussion im Rahmen von Slow Food Düsseldorf hatten, zog sich unsere Bestellung eine Zeit hin, aber dann kamen wir doch dazu eine Bestellung aufzugeben. 

Wir starteten alle mit Vorspeisen, ich hatte mich für den Hering mit Nuss Salsa, Ackerbohne und Spitzpaprika entschieden. Meine beiden Nachbarn hatten zum einem die Miso Aubergine mit Sesam, junger Lauch und Nori und zum anderem das Tatar mit Eigelb, Sardelle und Parmesan. 
Mein Hering war richtig gut und Salsa und die Ackerbohne passten hervorragend. Auch meine Nachbarn lobten ihre Vorspeisen. 

Ein wunderschönes Ambiente, der Service war etwas später leicht im Stress. Auch der Wein war gut, wenn auch etwas hochpreisig. Wie zu erwarten werden von der Größe kleine Speisen serviert. Ein Besuch mit viel Geschmack, jedoch nicht ganz preiswert. 




ein Blick in das Restaurant,
fast alle Gäste saßen auf der Terrasse


die Freunde von Slowfood Düsseldorf auf der Terrasse


die Speisekarte


mein Hering


vom Nachbarn das Tatare


und auch vom Nachbarn die Miso Aubergine


ein leckerer, 
wenn auch nicht ganz günstiger Besuch