Pasta mit gebackenen Kräuterseitlingen

Pasta mit gebackenen Kräuterseitlingen


Es gibt eine leckere Kombination von im Ofen gebackenen Pilzen, Tomatensugo und Pasta. Ist mal eine Abwechslung, wobei die Pilze mit einer Tomaten-Paprika-Marinade überzogen waren. Das Rezept ist für 2 Portionen.

die Pasta

  • 85 g Pasta (pro Portion)
  • Salz

die Pilze


Den Sugo zubereiten, das dauert am längsten. 


Oven auf 250°C vorheizen. Die Marinade vorbereiten. Kräuterseitlinge je nach Größe zerteilen, es sollen schon große Stücke werden. Alternativ hätte man sie auch ohne weiteres Öl in der Pfanne braten können, denn die Marinade enthält genug Öl. 


Die Pilze mit der Marinade vermengen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Insgesamt 20 Minuten backen und nach der Hälfte der Zeit, also nach 10 Minuten wenden. 


Die Pasta nach Packungsangabe kochen, meine brauchten 10 Minuten. Ich habe Stefanelle genommen. Wenn die Pasta fertig ist, diese mit einer Schaumkelle zu dem Sugo geben, das dabei etwas Pasta Wasser in den Sugo gelangt ist das durchaus gewünscht. Gut durch schwenken.


Die Pasta mit dem Sugo in vorgewärmte, tiefe Teller gleiten lassen und die Pilze darauf verteilen.


Noch etwas Sugo und Oregano über die Pilze verteilen


knusprige Pilze, lecker



Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.