Schlesische Bratwurst III

Schlesische Bratwurst III


Für mich gehört die Schlesische Bratwurst, eine feine Kalbsbratwurst, in die Weihnachtszeit. Das weckt Erinnerungen. 
Bei so wenigen Zutaten sollte die Wurst eine sehr gute Qualität haben. Sie muss weich sein, fein würzig und sie braucht kaum Beilagen, nur etwas braune Butter und ein Stück Baguette. Wenn ihr sie noch nicht kennt dann probiert es doch mal aus. 
Ich habe meine beim Schinken Toni auf dem Carlsplatz erworben. 

  • Schlesische Bratwurst
  • Butter
  • Öl
  • Baguette

Die Bratwurst rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen damit sie nicht eiskalt in die warme Pfanne kommt, das ist ähnlich wie beim Steak. 


In der Pfanne bei kleiner Hitze Butter braun werden lassen, ich gebe etwas Rapsöl oder Olivenöl dazu damit die Butter nicht so schnell verbrennt. Dann die Bratwurst hinein legen und bei geringer Hitze langsam braten. Da sie empfindlich sind nur einmal wenden. 


Dann auf einen vorgewärmten Teller legen


und wenn gewünscht die braune Butter dazu geben. Dazu reicht ein Stück Baguette. 



lasst es euch schmecken