Robert. - Juli 2020
Robert. - Mitte Juli 2020
*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***Während der Corona Pandemie musste ich unbedingt mal wieder essen gehen. So habe ich das Robert. an einem Samstag Nachmittag besucht. Es war warmes Wetter und so konnte ich draußen sitzen.
ich hatte
- Brot mit Olivenöl (Gruß aus der Küche)
- glasierter Schweinebauch
- Riesling (0,15l)
Ich wurde von Robert Hülsmann persönlich begrüßt, denn er verteile heute die Plätze. Nachdem ich mit Maske zu meinem gegangen war und Platz genommen hatte konnte ich den Mund Nasen Schutz auch abnehmen. Es sind schon verrückte Zeiten.
Ich orderte einen Riesling der heute etwas auf sich warten ließ, währenddessen habe ich mich für den Schweinebauch von der Standardkarte entschieden.
Der glacierter Schweinebauch wurde zusammen mit Jakobsmuschel, Hummerkrabbe, schwarzes Bohnenpüree und Salat serviert. Wieder mal typischer Robert Hülsmann Style. Warm und kalt, Fleisch und Salat kombiniert, dazu das bekannte und leckere schwarze Bohnenpüree. Richtig edel wurde es durch die Garnele und Jakobsmuschel. Alles sehr lecker, wie erwartet.
Das Rezept zum schwarze Bohnenpüree findet ihr übrigens in seinem Kochbuch auf Seite 147 und selbst habe ich es auch schon zubereitet, siehe hier auf dem Blog. Das heutige war jedoch deutlich cremiger als meines und auch das im August 2019.
Wegen der Abstandsregeln ein anderes Gefühl als gewohnt, aber es tat gut mal wieder Auswärts Essen zu gehen.
ein Blick auf die Terrasse
Die Karten wie immer auf Papier
die Kontaktinfo muss man auch Ausfüllen
die Hauptspeise ist serviert
die Rechnung
wie gewohnt lecker
ich war einige Tage später war kurz noch einmal dort...an einem Freitag Nachmittag war es recht leer, es gab neben dem Riesling das geile Hummersüppchen.
alt bekannt und gut