Gnocchi II

Gnocchi

*** Produkttest - enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Gnocchi ist Seelenfutter das man immer wieder essen kann. Dabei ist es so vielseitig, denn es passt sowohl als Hauptbestandteil eines Gerichtes (dann eher als Primo piatto), als auch als Beilage zu einem Ragout. Ausgesprochen wird Gnocchi ohne das "G" also "njoki".

Ich habe Kartoffel Gnocchi schon selbstgemacht, aber heute teste ich fertige Gnocchi aus Kartoffeln. Sie sind in der Frischetheke zu finden und ich serviere sie klassisch in Tomatensauce. Die 500g Packung von Rana kostete bei Metro 2,80€. Die Inhaltsstoffe sind für ein Fertigprodukt im Rahmen.


Mein Fazit nachdem ich sie zubereitet und gegessen habe: die Gnocchi waren sehr lecker, sie waren richtig schön weich und sie haben, so wie es sein soll, nach Kartoffeln geschmeckt.

  • 200 g Kartoffelgnocchi (pro Portion)
  • Salz
  • Tomatensauce
  • Pecorino

Die Tomatensauce hatte ich schon zubereitet und eingefroren, ich habe sie aus dem Tiefkühler genommen und aufgetaut. Dann erwärmen, nochmals abschmecken und bereitstellen.


Die gewünschte Menge Gnocchi aus dem Kühlschrank nehmen, sie sollten nicht eiskalt sein wenn sie in das heiße Wasser kommen.


Die Gnocchi nach Packungsangabe in Salzwasser kochen. Wenn sie oben kommen noch weitere 2 Minuten kochen lassen.


Dann mit einer Schaumkelle herausnehmen. In vorgewärmte tiefe Teller gleiten lassen und die warme Tomatensauce darüber geben, dabei nicht sparsam sein.


nun servieren


Pecorino darüber reiben.


sehr lecker