Hähnchenschnitzel gegrillt - 2020

Hähnchenschnitzel gegrillt - 2020

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

Hähnchenschnitzel gab es Mitte und Ende Juni.

Hähnchenschnitzel gegrillt - Mitte Juni


Ich habe auf dem Rheinischen Bauernmarkt beim Geflügelhändler ein mariniertes Hähnchenschnitzel. Es ist im Gin Tonic Style mariniert. Das habe ich an einem Samstag (13.06.2020) gegrillt.
  • 170 g Hähnchenschnitzel (gewürzt und paniert)

die Beilagen


Das marinierte Schnitzel auf den heißen Grill legen und von beiden Seiten grillen, es braucht nicht lang. 


In der Zwischenzeit den Salat mit dem Dressing auf den Teller legen, Gurke in Scheiben schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann den Senf-Ketchup und die Sauce dazu geben. Auch das Schnitzel dazu legen.


würzige Panade und nicht trocken


leckeres Schnitzel



Hähnchenschnitzel gegrillt - Ende Juni


Am letzen Juni Wochenende habe ich am Sonntag (28.06.2020) noch zwei kleine Hähnchenschnitzel gegrillt. Auch diese habe ich auf dem Rheinischem Bauernmarkt, allerdings von einem anderem Geflügelhändler eingekauft.
  • 140 g Hähnchenschnitzel (gewürzt)

die Beilagen


Die marinierten Schnitzel auf den heißen Grill legen und von beiden Seiten grillen, das braucht nicht lang.


In der Zwischenzeit den Salat mit dem Dressing auf den Teller legen, Tomate und Schalotte in Scheiben schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann den Senf-Ketchup und die Sauce dazu geben. Auch die Schnitzel dazu legen.


auch lecker,
aber die vorherige Variante war besser