zur Sennhütte - Mai 2018

zur Sennhütte - Mai 2018

an einem Dienstag Nachmittag im Mai war ich mal wieder in der Gaststätte zur Sennhütte. Schaut doch auch mal bei meinem letzten Besuch vorbei, darin beschreibe ich die recht spezielle Örtlichkeit dieses Lokals.

ich hatte

  • Brot und Dip (Gruß aus der Küche)
  • Johannesbeer Schorle (0,2 l)
  • Pilsener Urquell (0,3 l)
  • Weißwein (0,2l)
  • Fenchelsalat mit Kabeljau
 alles zusammen für faire 19€

Ich hatte richtig Durst am Nachmittag und saß in der Sonne, also war viel Flüssigkeit angesagt. Schön das alle Getränke schmeckten und gut gekühlt waren.

Der Dip war mit Meerrettich und roter Beete zubereitet und war sehr, sehr lecker zu dem frischem warmem Brot. Der Fenchelsalat war gut angemacht, hätte jedoch für meinen Geschmack etwas dünner geschnitten sein können. Der Kabeljau passte gut dazu und war mit etwas Senfsauce benetzt. Fisch und Fenchel passt immer zusammen. Also alles gut und richtig lecker. Ein schönes kleines Gericht am frühen Abend nach der Arbeit.

Der Service war freundlich und arbeitete zügig. Wieder einmal ein lohnenswerter Besuch an diesem etwas einzigartigen Ort.

Übrigens, da mir der Dip richtig gut geschmeckt hat habe ich auch selbst zubereitet. So schwierig war es nicht.


ein Blick auf das Lokal von der Straße


der Aussicht von der Terrasse auf den Bahndamm


die Karte mit den kleinen Gerichten


die Getränke


Brot und der Dip


der Salat mit dem Fisch



die Rechnung


ein leckerer Besuch