Bar Olio - Februar, März, April & Mai 2018

Bar Olio - Februar, März, April & Mai 2018

Mitte Februar und Ende März sowie ein erster Besuch April und ein zweiter Besuch im April ebenso Mitte Mai im Olio.


Bar Olio - Februar 2018

Nach meinen Besuchen im letzten Jahr musste ich auch in diesem Jahr wieder kommen. Wie so oft war ein leichtes Abendessen das Ziel.

ich hatte

  • Weißbrot (Gruß aus der Küche)
  • Olivenöl
  • Doraden Sashimi
  • Gutedel (0,15l)
  • Naturwein (0,15l)
alles zusammen für 23€

Der Gutedel ist hier der Hauswein, völlig ok und meist mein Einsteiger bevor ich mich für Speis und Trank entschieden habe. Heute habe ich einen Riesling als Naturwein. Ich muss leider sagen Naturwein und ich werden wohl keine Freunde werden. Er war nicht schlecht aber er ist nicht so recht meines.

Erst mal habe ich ein wenig Brot und Öl geknabbert. Dann kam das Sashimi von der Dorade. Interessant aus was man alles Sashimi machen kann. Lecker war es auf jeden Fall und leicht dazu.

Wieder einmal ein schöner und leckerer Abend, wie erwartet.


ein Blick auf das Lokal


die aktuellen Karten gibt es nur an der Wand


Brot mit Olivenöl und dem Naturwein


der Fisch



lecker und leicht


Bar Olio - März 2018

Und ein weiterer Besuch Ende März. Kurz vor Ostern habe ich mal wieder das Olio besucht.

ich hatte

  • Weißbrot (Gruß aus der Küche)
  • Olivenöl
  • Kalbstatar
  • Riesling (0,15l)
  • Merlot (0,15l)
alles zusammen für 26€

Erst mal habe ich einen Riesling genommen und dann überlegt was ich nich esse. Ich habe mich dann für das Kalbstatar entschieden. Das Tatar war schön angemacht mit etwas Blumenkohl, Radieschen, Kapern und einem Schaum als Beilage. Der Wein war erstklassig und der Service war auch wie erwartet gut.

Wieder einmal ein leichter und leckerer Abend.


Einblicke


die Karte mit dem Kalbstatar


das Tatare vom Kalb




war richtig gut


Bar Olio - April 2018

Und ein weiterer Besuch Anfang April. Nach Ostern habe ich mal wieder das Olio besucht.

ich hatte

  • Weißbrot (Gruß aus der Küche)
  • Olivenöl
  • Scampi Ravioli
  • Montepulciano (0,15l)
alles zusammen für 16€

An diesem Abend war ich echt schell entschlossen, Rotwein und Pasta war angesagt. Erst mal habe ich am Brot mit etwas Olivenöl geknabbert.
Als das die Ravioli mit der Scampifüllung mit dem Krustentierschaum kam, war der Abend schon ok. Es war ein kleines und leckeres Gericht. Service und Wein gut, Essen lecker.

Auch an diesem Abend war alles so wie es sein soll.

Einblicke


die Karten


die Pasta




kleines leckeres Gericht



Ich hoffe damit ist die Winterzeit vorbei,
denn am Wochenende soll es richtig warm werden
und dann kann man auch wieder draußen sitzen.


Bar Olio - Ende April 2018

Die Zeit war gekommen, das man endlich draußen sitzen konnte. Ich war an einem Freitag Nachmittag so gegen 15 Uhr dort.

ich hatte

  • Weißbrot (Gruß aus der Küche)
  • Olivenöl
  • Wildgarnele, Onsenei, Spinat
  • Riesling von der Mosel (0,15l)
alles zusammen für 19€

Um Diese Zeit habe ich auch draußen einen Platz gefunden was sonst recht schwierig ist. Und auch der Service war bei dem tollen Wetter auch ganz entspannt und super freundlich.

Wie üblich in letzter Zeit habe ich den Riesling von der Mosel genommen, dazu habe ich Brot und Öl zum knabbern bestellt. Erst wollte ich das Meeräschentartare essen, das gab es jedoch nicht also so musste ich eine Alternative wählen und habe etwas Neues ausprobiert.

Ich dachte Wildgarnele, Onsenei und Spinat was für eine geile Kombination. Als es serviert wurde kam noch die Avocado dazu das hat das Gericht nochmals erweitert. Es gab auch noch etwas Knuspriges das ich nicht genau identifizieren konnte das aber auch gut passte. Also erst mal das Ei aufschneiden und das prüfen ob das Gelbe heraus läuft und das tat es auch, weich und flüssig. Die Garnele schön groß und glasig gebraten, fester aber nicht hard. Tolle unterschiedliche Texturen, das liebe ich. Zum Essen war der Löffel der auch gereicht wurde ideal, die Gabel habe habe ich nicht gebraucht.

Ein toller lecker Nachmittag im Sonnenschein in einem der guten Restaurants in Düsseldorf. Das ist euch doch schon klar bei den häufigen Besuchen hier.

ein Blick auf das Olio


der Tisch in der Sonne


die Karten


das Gericht


näher ran


das Onsenei angeschnitten



es war so lecker


Bar Olio - Mai 2018

Mitte Mai war ich wieder auf einen kurzen Besuch im Olio, es war ein Mittwoch Abend gegen halb sieben.

ich hatte

  • Weißbrot (Gruß aus der Küche)
  • Schweinenacken gegrillt
  • Riesling von der Mosel (0,15l)
  • Wasser (Kraneberger)
alles zusammen für 15€

In der Woche fand ich sofort einen Platz und der nette und schnell Service fragte nach meinen Wünschen. Erst mal Wein und Wasser bestellt und dann habe ich einen Blick auf die Karte geworfen.
Dort entdeckte etwas Neues auf der Karte und habe es gleich probiert. Es war der gegrillte Nacken vom bretonischen Schwein an Kimchi. Dieses kleine Gericht wurde an etwas Salat serviert und das Fleisch war schön saftig und gut gewürzt.

Wie erwartet war das Essen und der Wein richtig lecker, nichts anderes ist man hier gewohnt.


die Terrasse ist gut besucht


die Karte


Brot, Wein und Wasser


das Schwein




die Rechnung


Sau lecker war es