Robert. - Juni 2018

Robert. - Juni 2018

An einem Freitag Nachmittag habe ich das Robert. (mit Punkt) besucht. Das Robert. mit dem Motto "Hier kocht der Alte noch selbst" ist das neuste und wohl letzte Restaurant mit Robert Hülsmann.

So gibt es in Düsseldorf das Roberts Bistro im Medienhafen, die Brasserie Hülsmann in Oberkassel, das Frânz in Fingern und nun das Robert. an der Rheinuferprommenade.

Als ich ankam saß Robert vor dem Lokal und piekste grünen Nüssen an um diese dann zu wässern, denn daraus sollen wohl schwarze Nüsse werden. Wie schön wenn das noch jemand selber macht.

ich hatte

  • Brot und Olivenöl (Gruß aus der Küche)
  • Calamaris "Nicoise Style"
  • Riesling (0,15l)
alles zusammen für faire 19€

Gegen drei Uhr nachmittags fand ich problemlos einen Tisch. Der Service war freundlich, aber an der einen oder anderen Stelle haperte es noch, man merkte das das Lokal erst rund zwei Wochen geöffnet hatte.

Der Riesling war lecker, nur schade das auch hier die Unsitte eingehalten hat von 0,2l auf 0,15l umzuschwenken.

Das Wetter war richtig warm, so das etwas Leichtes zu Essen angesagt war. Eines von Roberts typischen Salat Gerichten war genau das Richtige. Calamaris hatte ich schon länger nicht mehr, also habe ich genau die genommen und es war eine gute Wahl. Sie kamen zusammen an einem gut angemachten Salat mit Bohnen und einem halben Ei daher. Grüne Bohnen und Ei sind typisch für einen Salat im Nizza Stil und das passte gut zu dem gegrilltem Tintenfisch.

Alles so wie ich es erwartet habe, denn mittlerweile kenne ich Roberts Art zu kochen. Mir hat es richtig gut geschmeckt und ich denke das ich wiederkommen werde. Wie schön das es ein weiteres Lokal mit dieser Art von Küche gibt.


Ein Blick auf das Lokal am Rheinufer


die Karten wie üblich auf einfachem Papier,
Roberts Style


die Karten zum Nachlesen


ein Blick in das Lokal


die Wein und das Brot


die Calamaris mit dem Salat




die Rechnung


alles lecker, 
wie erwartet