A Tavola - Juni 2018
A Tavola - Juni 2018
Nach einem Weintasting am frühen Abend ging es gegen 20 Uhr an einem Dienstag in das A Tavola, einem italienisches Restaurant in der Düsseldorfer Altstadt. Wir fanden mit einer kleinen Gruppe von fünf Personen einen Tisch im Freien und konnten so den recht warmen Sommerabend an der frischen Luft geniessen.ich hatte
- Olivenöl mit Brot (Gruß aus der Küche)
- Pappardelle mit Kaninchenragú
- Mineralwasser
- Rotwein
Als wir uns niederliessen kam der Service umgehend und brachte uns Olivenöl und Brot. Wir bestellten schon einmal Wasser und schauten dann auch in die Speisekarten. Nett wurde uns auch noch die Tageskarte auf der Tafel vorgestellt.
Mir war an diesem Abend nach Pasta und Kaninchen hatte ich länger nicht mehr. So fiel meine Wahl auf die Pappardelle mit Kaninchenragú obwohl es fast die Tagliatelle mit frischen Pfifferlingen geworden wären, aber nur fast. Lothar wählte den Rotwein aus den wir uns in der Gruppe teilten.
Auch hier mussten wir nicht lange auf Wein und Speisen warten, es kam alles zügig und zur gleichen Zeit. Die Pappardelle waren al dente dazu das Ragú und frische Kräuter. Im Ragú befanden sich richtig große und zarte Stücke vom Kaninchen. Es schmeckte wie es erwartet hatte gute Pasta mit einer leckeren Fleischsauce, fast wir selbst gemacht. Also kein Fehler bei der Auswahl gemacht.
Auch der Rotwein passte gut zum Essen und in den lauen Sommerabend, so wie es sein soll. Also wenn ihr in der Düsseldorfer Altstadt seit und einen "normalen" Italiener sucht, seit ihr hier richtig. Kein Schicki-Micki sondern ehrliche italienische Küche.
Das Lokal und die Tageskarte
(das Bild vom Lokal wurde an einem anderem Tag aufgenommen)
die Speisekarten
die Außenterrasse und der Rotwein des Abends
(das Bild vom der Terrasse wurde an einem anderem Tag aufgenommen)
die Pasta
mit etwas Parmesan
leckeres Essen und guter Wein