Spargelspitzen mit Ei

Spargelspitzen mit Ei

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Inka von Inka & Mehl hatte mich auf die Idee gebracht, dort bekommt ihr auch den Senfessig der unerlässlich ist. Für ein super leckeres kleines Gericht oder zwei Vorspeisen. Wir nehmen heute nur die feinen Spitzen denn die Spargelstangen hatte ich ja schon bei meinen Spargel Carbonara verwendet. 

  • Spargelspitzen (von 500 g Spargel)
  • Spargelwasser zum kochen 
  • 1-2 EL Spargelwasser für die Mischung
  • 2 Eier
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2 EL Senfessig
  • 1 EL Olivenöl
  • Estragon (frisch)

Das Spargelwasser erhitzen und die Spargelspitzen 5 Minuten kochen. Spargelspitzen herausnehmen und etwas Spargelwasser auffangen. In einer Pfanne die vorgekochten Spargelspitzen anbraten.


Eier kochen und hacken. Die gehackten Eier Salzen und Pfeffern, etwas Spargelwasser reichlich Senfessig über die Eier schütten, ebenso gehackten Estragon und etwas gutes Olivenöl. Alles vermischen und mit einer Gabel nochmals etwas zerkleinern.


Die Spargelspitzen auf einen Teller legen.


Die Ei-Mischung über die Spargelspitzen geben.


Dann servieren






so lecker