Lamm Rippchen

Lamm Rippchen aus dem Slowcooker


Ich hatte einige Lamm Rippchen bei meinem türkischen Metzger gefunden. Erst wollte ich sie "nur" grillen, dann habe ich mich doch für den Slowcooker entschieden. Basis des Rezeptes waren meine Rippchen aus den Slowcooker. Für eine Portion.

  • 6 gewürzte Lamm Rippchen
  • Apfelsaft
  • Soja Sauce

Beilage

Die Lamm Rippchen waren schon gewürzt, daher war dieser Schritt heute nicht notwendig. Die Rippchen zusammen mit den Flüssigkeiten in den 1,5 l Slowcooker geben.




Sieben Stunden auf Low garen lassen, dann herausnehmen. Einmal prüfen ob sie weich sind, ich konnte erste Knochen ohne jeden Widerstand herausziehen.
Man kann sie sofort weiter verwenden oder auch über Nacht in den Kühlschrank geben. Dazu mit der Flüssigkeit in eine Schale legen.



Die Rippchen aus der Flüssigkeit nehmen, wie man sehen kann ist vieles des Fettes durch dann lange Garen ausgetreten und kann entsorgt werden.


Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Nun auf 220°C von jeder Seite sieben Minuten grillen. Ich habe bei dieser kleinen Menge meinen Toast'n Grill verwendet. Wenn ihr die Rippchen sofort nach dem Garen verwendet und sie noch warm sind, dann ist die Zeit etwas kürzer.



Dann auf einen Teller legen, dazu etwas Cole Slaw und Baguette servieren.



nehmt zum Essen eure Finger, das Besteck braucht ihr nur für den Salat


so lecker