Waterdrop

Waterdrop


*** Produkttest/Werbung ***

Durch einen Kommentar auf einem Blogpost von "Fourhang auf" habe ich ein Set von Waterdrop Kapseln gewonnen. Waterdrop sind kleine Brause-Kapseln die dem Wasser Geschmack geben sollen. Sie sind nach Aussage der Österreicher Firma zuckerfrei und mit natürlichen Aromen, aber das heißt nicht viel denn auch Aromen aus Sägespänen die dem Erdbeerjoghurt Geschmack verleiten sind natürlich.

Aber ich habe sie mal ausprobiert. Es gibt fünf verschiedene Geschmacksrichtungen mit den Fantasienamen Focus (u.a. Limette), Boost (u.a. Johannisbeere), Youth (u.a. Pfirsich), Defence (u.a. Cranberry) und Relax (u.a. Hibiskus).


Laut Packungsangabe sollen die kleinen Kapseln in mindestens 250 ml stillem oder sprudelten Wasser aufgelöst werden. Bein ersten Test habe ich einen viertel Liter Wasser genommen, damit war mir jedoch der Geschmack zu intensiv, besser wurde es mit 500 ml oder 700 ml Wasser. Und kalt muss es sein, also gebt Eiswürfel dazu.

Kommen wir zu den Geschmacksrichtungen: Focus hat mir überhaupt nicht geschmeckt, Defence und Youth dagegen schon richtig gut.


Aber braucht man diese Brausetabletten überhaupt? Zuhause nicht unbedingt, denn dort kann man frische und natürliche Zutaten verwenden und Limonade selber zubereiten, z.B. diese Zitronen Limonade. Das ist jedoch etwas Aufwand.

Wenn man es eilig hat, sparen die Kapseln richtig Zeit. Oder wenn man unterwegs ist, dann können die Kapseln eine Alternative sein, da man nur wenig Volumen und Gewicht transportieren muss und das spart CO2. Übrigens soll die Verpackung der Kapseln zu 100% biologisch abbaubar sein.

Auf der Webseite ist ein Preis von 7€ für 12 Kapseln angegeben. Die Entscheidung liegt wie immer bei euch. Wenn ihr euer Wasser aufpeppen möchtet, damit ihr überhaupt genug Wasser trinkt, dann könnt ihr es mal ausprobieren.

Habt noch einen schönen, warmen Tag und dazu etwas leckeres zu Trinken.