Dorade gegrillt - 2021

Dorade gegrillt - 2021

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Am Sonntag (18.07.21) habe ich eine Dorade auf den Grill gelegt. Ein ganzer Fisch passt auch gut für ein Essen im Sonnenschein. Dazu etwas Salat und ein trockener Weißwein und der Nachmittag ist perfekt. 

Die Dorade habe ich Tags zuvor bei Krichel für 13€ erworben. Krichel Seafood auf der Nordstraße ist recht neu an diesem Standort und bietet eine gute Auswahl an frischen Fisch und Meeresfrüchten. Zuvor war das Geschäft im Carschhaus. 

die Beilagen

Ingwer, Knoblauch und Chili schneiden. Die Dorade war vom Händler schon gut vorbereitet so war die Rückenflosse bereits entfernt. So konnte ich sie leicht würzen. Den Fisch innen und außen mit Salz, Pfeffer und Gewürzmischungen würzen. In die Dorade Ingwer, Knoblauch und Chili, sowie Soja Sauce und einem Stück Rosmarin Zweig geben. 


Den Grill anheizen und die Dorade von beiden Seiten grillen. Das dauert nicht lange denn der Fisch recht schnell gar. 



In der Zwischenzeit den Salat auf den Teller legen und mit dem Dressing anmachen, noch ein Klecks Zaziki dazu geben. Wenn der Fisch fertig ist, dazu legen. 




saftiger Fisch