Kichererbsen (schwarze) garen

Schwarze Kichererbsen garen

Kennt ihr schwarze Kichererbsen? Wenn nicht, solltet ihr sie mal ausprobieren. Ich habe mit diese bei meiner italienischen Feinkosthändlerin besorgt. 


Zuerst die gewünschte Menge Kichererbsen, ohne Salz in kaltem Wasser über Nacht einweichen. Am nächsten Tag das Einweichwasser wegschütten. 
Die eingeweichten Kichererbsen in einen Topf mit Wasser geben, Kein Salz hinzu geben. Nun etwas zum Würzen hinzu geben, ich habe eine halbe, kleine Zwiebel. eine halbierte Knoblauchzehe, sowie Lorbeerblätter und Salbei verwendet. Dann kochen lassen bis die Kichererbsen weich sind, aber noch ein wenig Biss haben. Probieren! 
Das hat bei mir 2½ Stunden gedauert. Wenn es soweit ist, Salz hinzu geben und noch 10 Minuten weiter kochen, damit die Kichererbsen noch Geschmack bekommen. Sollte zu viel Kochwasser übrig sein, dieses abschütten, ein wenig solltet ihr jedoch übrig behalten. Bis zur Verwendung beiseite stellen. 


eine würzige Grundlage