Maiskolben gegrillt - 2021

Maiskolben gegrillt - 2021

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Schon so lange hatte ich keinen gegrillten Maiskolben mehr, es wurde mal wieder Zeit. Wenn ihr wie ich vorgegarten Mais verwendet, geht es recht zügig. Alternativ kann man den Maiskolben im Ofen (vor)garen. An einem warmen Tag (12.08.20) zubereitet, die Bilder zeigen eine Portion. 

  • Maiskolben (vorgegart)
  • Olivenöl
  • Salz
  • Pepper Mexico
  • Gewürze (getrocknet)

das Finish

  • Butter
  • Pepper Mexico

Ich habe eine wunderbar passende Gewürzmischung Pepper Mexico von Kus-Gewürze aus Hamburg für den Mais verwendet. 


Den Maiskolben von den Seiten mit Spießen versehen. Nun den Kolben mit Olivenöl einreiben und würzen. Dabei könnt ihr alles an getrockneten Gewürzen nehmen das euch schmeckt, ich finde es sollte schon recht kräftig sein. So war der Pepper Mexico perfekt. Dann den Kolben auf den heißen Gill legen, hin und wieder drehen damit alle Seiten gerillt werden. Das dauert einige Zeit. 


Von Grill nehmen, mit Kräuterbutter bestreichen und nochmals mit dem Pepper würzen. Dann servieren. Einfach an den Spießen in die Hände nehmen und die Körner mit den Zähen abnagen.


so einfach und lecker