Roastbeef dry-aged

Roastbeef dry-aged

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Ich hatte mal wieder Lust auf ein Steak, dazu habe ich ein Stück irisches Roastbeef in der Metro mitgenommen. Das Fleisch war laut Herstellerangabe 28 Tage dry-aged gereift. 

  • 220 g Roastbeef dry-aged
  • Butterschmalz
  • Salz
  • Pfeffer

Beilagen (optional)


Das Roastbeef 2 Stunden vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen. Da es bei der Zubereitung des Fleisch recht schnell geht, die Beilagen zeitnah zubereiten und warm halten.


Butterschmalz auf hohe Hitze erhitzen. Darin das Steak von beiden Seiten je 2 bis 3 Minuten braten, dabei salzen und pfeffern. Dann vom Feuer nehmen und 5 Minuten ruhen lassen.


Bohnen und geschmorte Zwiebeln auf den Teller legen. Das Fleisch dazu legen, Kräuterbutter und Salzflocken darüber geben. Die Saucen und das Baguette dazu reichen.

Den Salat mit dem Dressing anmachen und serparat dazu servieren.




sehr leckeres Fleisch