Rührei mit Kartoffeln

Rührei mit Kartoffeln

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Ein kleiner Snack, aus "Resten" zubereitet. Ich hatte noch eine vorgekochte Salzkartoffel vom Vortag. Speck war noch im Kühlschrank und Eier sind meist vorhanden. Das geht zum späten Frühstück, zum Mittag oder auch am Abend. Die Bilder zeigen eine Portion. 

  • Pancetta
  • Kartoffel (vorgegart)
  • Schalotte
  • Eier
  • Öl
  • Bratkartoffel-Gewürz (Just Spices)
  • Rührei-Gewürz (Just Spices)
  • Schnittlauch (frisch)

Speck zerteilen, Kartoffel in Scheiben schneiden, ebenso die Schalotte. Eier verquirlen und mit Rührei-Gewürz vermischen. Schnittlauch in Röllchen schneiden. 
 
Pfanne auf mittlere Hitze erwärmen und darin den Pancetta anbraten lassen, wenn nötig etwas Öl oder Fett hinzufügen. Wenn der Speck schon etwas angebraten ist, die Kartoffel dazu legen. Die Kartoffel mit Bratkartoffel-Gewürz würzen. Später die Schalotte dazu legen und weich werden lassen. Wenn Speck und Kartoffel leicht knusprig sind, die Eier über sie Speck-Kartoffel-Mischung schütten. Eier anziehen, aber nicht trocken werden lassen. 


Auf einen Teller gleiten lassen und mit Schnittlauch bestreuen, dann servieren. 



einfacher und leckerer Snack