Agnolotti mit Steinpilzsauce

 Agnolotti mit Steinpilzsauce

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Fertige, frische, gefüllte Pasta, dazu eine Steinpilzsauce. Beides aus der Kühltheke, so gibt es ein sehr schnelles und einfaches Essen. Das Rezept ist für 1 Portion. 

die Pasta

der Sugo

das Topping

  • Parmesan
  • Petersilie

Sowohl die Pasta als auch die Sauce sind dieses mal fertige Produkte aus der Kühltheke. Beide stammen aus Italien und ich habe sie in der Metro gekauft. Die Pasta kosteten 3€ für die 250g Packung und das Glas Sauce kostete 2€ für 80g. Das reicht für 2 Portionen. 


Als Sugo nehme ich heute eine frische Steinpilzsauce aus Italien. Die Hälfe in der Pfanne erwärmen und später noch etwas Pastawasser hinzu fügen. 


Als Pasta nehme ich heute frische Ware. Agnolotti con Funghi Porcini, frische handgemachte Pasta mit Ei, gefüllt mit Steinpilzen. Die Agnolotti brauchen nur 3 Minuten im Salzwasser.


Wenn die Pasta fertig ist mit einer Schöpfkelle zu der Sauce geben, das dabei etwas Nudelwasser in die Sauce gelangt ist durchaus gewünscht. Wenn nötig noch etwas mehr Pastawasser in die Sauce geben. Die Pasta gut in der Sauce schwenken.


Dann in vorgewärmte, tiefe Teller gleiten lassen.


mit Parmesan und wenn gewünscht noch mit Petersilie bestreuen


einfach und lecker



Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.