Schweinebauch gegrillt

Schweinebauch gegrillt

*** Produkttest, enthält unbeauftragte Werbung ***


Sommerzeit ist Grillzeit. Bei schönem Wetter möchte ich nicht so lange in der Küche stehen, aber auf dem Balkon zu sitzen und dabei das Grillgut im Auge zu behalten das ist kein Problem.
Auf dem rheinischem Bauernmarkt habe ich bei einem Metzger ein schönes Stück gewürzten Schweinebauch erworben und dieses grillen wir heute. Für eine Portion.
Den Grill anwerfen und auf volle Pulle bringen. Ein klein wenig Öl auf die Grillplatte geben und dann den Schweinebauch für die Platte legen. Mit der Zeit tritt nach und nach rech viel Fett aus und das ist auch gut so. Dieses Fett mit einem Küchenkrepp aufsaugen und entsorgen, ich habe das dreimal getan. Zum Ende des Grillens hat das Fleisch einiges vom Fett verloren und ist noch schön saftig.


Einen Teller mit Salat und Dressing anrichten, dann das Fleisch dazu legen. Zum Würzen des Bauches braucht es schon etwas Kräftiges und hier kam mir der Senf Ketschup gerade recht. Er hat ordentlich Power. Zu finden ist er übrigens auf dem Carlsplatz bei Inka & Mehl. Als Beilage passt Baguette oder Bauernbrot.




leckeres Fleisch