Garnelen gegrillt II

Garnelen gerillt II


Vor Jahren gab es Garnelen vom Grill schon einmal auf meinem Blog, heute noch einmal, jedoch verändert und mit neuen Bildern und Beilage, für eine Portion.

  • Garnellen
  • Olivenöl
  • Knoblauch
  • Chilli
  • BBQ Fischgewürz (altes Gewürzamt)
  • Dill
  • Mischsalat
  • Sylter Salathimmel
  • Baguette

Garnellen einschneiden, den Darm entnehmen und dann mit einem Schmetterlingsschnitt weiter öffnen, jedoch nicht teilen.


Nun Knoblauch und Chili sehr fein schneiden und mit Olivenöl mischen. Wenn ich grille bereite diese Mischung am Anfang des Grill-Wochenendes zu und habe sie so für viel Gerichte zur Hand, egal ob Fleisch oder Gemüse oder auch Garnelen.
Die Garnellen mit der Öl Mischung beträufeln, dann etwas BBQ Fischgewürz auf die Garnelen streuen. Grill einschalten und die Garnellen mit der Schale nach unten auf die heiße Platte legen.
Warten bis sie die schöne rosa Farbe bekommen haben, dann sind sie fertig. Nun sollten sie sich auch recht leicht aus der Schale lösen lassen und innen noch glasig sein, dann sind sie perfekt.


Den Mischsalat auf einen Teller geben und die Garnellen dazu legen, noch mit etwas Dill bestreuen.



Das Dressing, in diesem Fall Sylter Salathimmel, über den Salat geben und wenn etwas zu den Garnellen läuft dann ist das durchaus erwünscht, denn in diesem leckerem Dressing fühlen sich auch die Garnellen wohl.


Und nun einfach essen, dazu etwas Baguette reichen.


ein tolles Sommergericht leicht und lecker