Putenspieß gegrillt

Putenspieß gegrillt

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Auf dem rheinischem Bauernmarkt habe ich beim Geflügelhändler einen Putenspieß erworben und den grille ich heute. Für eine Portion.
Den Grill anwerfen, heiß aber nicht zu heiß werden lassen, Geflügel braucht nicht ganz so viel Hitze. Den Spieß auf den Grill legen und von allen Seiten grillen, das dauert etwas. In der Zwischenzeit den Salat auf einen Teller legen, Tomate in Scheiben schneiden, diese mit Salz und Pfeffer würzen und etwas von dem Sylter Dressing über den Salat geben. Wenn der Spieß von allen Seiten braun ist und ein Stück probieren ob das Fleisch durch ist. Geflügel sollte durchgegart sein aber natürlich noch saftig sein. Wenn der Putenspieß fertig ist, zu dem Salat legen. 



Zur Pute reiche ich heute eine leckere Whiskey Pfeffer Sauce. Die habe ich heute zum ersten mal dazu verwendet und ich fand sie richtig gut. Würzig aber nicht zu scharf das alles überdeckt wird. Zu finden ist sie übrigens auf dem Carlsplatz bei Inka & Mehl. Als Beilage passt Baguette.


lecker war es