Fischfilet gegrillt

Fischfilet gegrillt mit Bärlauchbutter


Das Wetter war schön und ich hatte mir zwei kleine Fischfilets besorgt. Diese galt es heute auf wunderbar leckere Weise zuzubereiten. Na ja, besonders schwierig war das nicht. Grillen ist so einfach und wenn man auf die Hitze und Zeit achtet, kann eigentlich nichts schiefgehen. Für eine kleine Portion, wenn ihr nur ein Filet und weniger Salat nehmt, ist es eine größere Vorspeise.

  • 2 Fischfilets (zusammen 150 g)
  • BBQ Fischgewürz (altes Gewürzamt)
  • Sojasauce
  • Bärlauchbutter

Salat

Beilage
  • Baguette

Für den Salat die Tomate und die Gurke in Scheiben schneiden, da wir heute grillen kann es ruhig etwas rustikaler bleiben, sonst könnte man es auch etwas weiter zerteilen. Beides mit Salz und Pfeffer würzen und mit mildem Balsamico anmachen, kurz ziehen lassen.


Die Fischfilets nochmals auf Gräten untersuchen und alle herausziehen oder -schneiden. Mit den Händen fühlen. Dann die Filets mit Fischgewürz und etwas Sojasauce würzen. Schön ist auch wenn ihr etwas Bärlauchbutter auf die Filets verteilen könnt, das macht den Fisch zum Einen saftiger und zum anderen würziger. Vielleicht habt ihr noch etwas im Tiefkühler.


Dann den Grill anwerfen und die Filets mit der Hautseite nach unten auf den Grill legen.


Nach wenigen Minuten sind die Filets fertig, das hängt ein wenig von der Hitze ab und von der Dicke der Filets. Sie dürfen auf keinen Fall trocken werden, also einfach mal prüfen. Gewendet werden sie nicht. Auf den Teller geben.


Dazu den Salat und das Brot geben.




schön saftig und würzig