Frisco Sour

Frisco Sour

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Der Cocktail ist ein guter Sour, man schmeckt die Säure die im Gegenspiel mit dem Rye und dem Benedictine steht. Überhaupt nicht süß, so soll ein Sour sein. 

Gefunden habe ich den Drink bei Florian von den Kultivierte Tresenwesen. Dort stellte er Cocktails der beiden Teams im NFL Super Bowl 2024 (LVIII) vor. Dieser Sour tritt für die San Francisco 49ers an. 

  • 6 cl Rye Whiskey
  • 3 cl Benedictine D.O.M.
  • 2,5 cl Zitronensaft
  • 1,5 cl Limettensaft

die Garnitur

  • Cocktailkirsche

Alle Zutaten in einen Cocktail Shaker füllen, Eiswürfel dazu geben. 20 Sekunden shaken, dann in ein Cocktailglas abseihen. Eine Cocktailkirsche auf einen Spieß stecken und dazu servieren. Leider hatte ich keine im Haus. 

Beim Zitronensaft und Limettensaft frische Säfte verwenden, das lohnt sich.



kräftig und gut