Pasta mit 'Nduja und Burrata

Pasta mit 'Nduja und Burrata

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Die leckere Kombination von scharfer Wurst mit cremigen, mildem Burrata serviert auf Pasta. So einfach kann italienische Pasta Küche sein. Wie immer gilt, je weniger Produkte im Spiel sind desto besser sollten die einzelnen Produkte sein. 

Ich habe bei Terra Mia ganz wundervolle Zutaten bekommen. Die 'Nduja und der Pecorino stammen von kleinen Manufakturen aus Italien und der Burrata wird vor Ort mit regionaler Milch produziert. 



Der Sugo ist für 2 Portionen. 

die Pasta

  • 85 g Pasta (pro Portion)
  • Salz

der Sugo

  • ½ Zwiebel (25 g)
  • 170 g `Nduja
  • 170 g Tomatenpassata
  • Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Oliven (optional)

das Topping

  • Burrata

Die Tomatenpassata hatte ich aus zwei Tomaten eine Stunde zuvor zubereitet, es waren die letzen guten Tomaten des Sommers. 


In einer Pfanne Olivenöl erwärmen und die klein geschnittenen Zwiebel anschwitzen. Dann die `Nduja dazu geben und schmelzen lassen. Anschließend das vorbereitete Tomatenpassata zu der  `Nduja schütten und gut vermischen. Optional noch ein oder zwei Oliven dazu geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 


Auf zwei Portionen aufteilen, sofort verwenden oder in den Tiefkühler stellen. 


Eine Portion zurück in die Pfanne, die Pasta nach Packungsangabe in Salzwasser kochen und bissfest dazu geben. In der Pfanne fertig garen, damei auch etwas Pastawasser dazu geben. Alles gut durch schwenken. 


auf einen vorgewärmten Teller gleiten lassen...


noch den Burrata über die Pasta verteilen, dabei leicht zerzupfen, damit er sich verteilen kann. 


leicht scharf und cremig



Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.