Antichi Sapori - Oktober bis Dezember 2023

Antichi Sapori - Oktober bis Dezember 2023

*** enthält unbeauftragte Werbung ***

Nach einer langen Sommer Pause Besuche im Oktober, dann im November und im Dezember


Antichi Sapori - Oktober


Nach längerer Zeit bin ich mal wieder zum Antichi Sapori gegangen. Es war Freitag Nachmittag, der Kühlschrank war recht leer und ich hatte schon die ganze Woche gekocht. Es war so gegen halb fünf und ich fand sofort einen Platz. Dabei stellt ich ich fest, das ein wenig umgebaut wurde, die Theke ist kleiner geworden, dafür gibt 4 weitere Plätze. 

ich hatte

  • Antipasti Auswahl
  • Spanferkel
  • Weißwein (0,2l)
  • Rotwein (0,2l)
alles zusammen für faire 42€, davon 15€ für den Wein.


Zum Ankommen habe ich mir erst mal einen Weißwein bestellt und eine kleine Antipasti Auswahl gegönnt, die die Antipasti sind hier hervorragend. Es gab zweierlei Pilze und frittierte Zucchini. 

Dabei war auch genug Zeit die Karte zu studieren, wie immer recht übersichtlich, aber das ist auch gut so. Da ich schon zuhause fast die ganze Woche Pasta hatte, entschied ich mich für das Spanferkelkotelett. 
Das wurde mit viel Knoblauch in einem leichtem Saft serviert. Als Beilagen gab es Kartoffeln, Brokkoli und Möhren. Was soll ich sagen es schmeckte hervorragend, die Kruste war kross und das Fleisch war saftig. Toni kann einfach gut kochen. Und da der Weißwein mittlerweile verdunstet war, bestellte dazu ein Rotwein, denn das Wetter war so richtig nasskalt. 

Wieder einmal lecker gegessen und getrunken, Zeit für die Couch...



die Auswahl der Speisen wie üblich auf der Tafel an der Wand


ein Blick auf meinen Tisch und ...


ein Blick im die hervorragende Antipasti Theke 


meine Antipasti mit dem Weißwein und dem Brot


ich hatte zweierlei Pilze und frittierte Zucchini


ein Blick Richtung Küche...


und aus dem Fenster


kommen wir zum Hauptspeise, dazu ein Rotwein


Einblicke...


knusprige Kruste 


die Rechnung


immer wieder gut




Antichi Sapori - November


Anfang November traf sich das Slow Food Convivium Düsseldorf an einem Dienstag Abend zur jährlichen Mitgliederversammlung im Antichi Sapori. Das Lokal hatte extra für uns geöffnet, denn normalerweise ist am Dienstag Abend hier geschlossen. 

ich hatte

  • Antipasti Auswahl
  • Pasta Moscardini
  • Weißwein (2 * 0,2l)
alles zusammen für faire 41€, davon 14€ für den Wein.

Zum Ankommen habe ich mir erst mal einen Weißwein bestellt und eine kleine Antipasti Auswahl gegönnt, Auberginen, Pilze und eingelegte Sardellenfilets. Wie immer sehr gut. 

Dann gab es erst mal eine Pause, denn due Vorsitzende von Slow Food Düsseldorf informierte die Mitglieder über das vergangene Jahr und den Ausblick. 

Danach gab es die Hauptspeise, ich hatte Pasta Moscardini. Das waren Spaghetti mit Tomatensauce und kleinen Oktopus. Ein Standard Gericht hier. In der Zwischenzeit war auch der Wein verdunstet und wurde erneuert. 

Ein etwas anderer Abend mit den vielen Ifos zu Slow Food...



die kleine Karte für heute Abend


die Antipast Auswahl


die Mitglieder auf den Weg zur Theke


mein Antipasti Teller


die Vorsitzende


und die Mitglieder lauschen


meine Pasta


Frank mein Tischnachbar hatte Pasta mit Salsiccia


die Rechnung


heute einfache Speisen 




Antichi Sapori - Dezember 2023


Kurz vor Weihnachten habe ich noch einmal vorbei geschaut, denn nach dem Einkaufsstress am Vormittag hatte ich keine Lust zu kochen. Es war am frühen Samstagabend gegen 17 Uhr. 

ich hatte

  • Antipasti Auswahl
  • Spanferkel
  • Bier (0,33 l)
alles zusammen für faire 31€, davon 4€ für das Bier.

Es gab noch einen Platz im hinteren Teil des Restaurants denn es war schon gut reserviert für den Abend und ich habe spontan vorbei geschaut. 

Heute hatte ich Durst auf ein Bier und so ab ein gutes Bier aus Italien. Wie üblich habe ich eine kleine Auswahl der Antipasti genommen. Es waren Auberginen, Zucchini, Pilze und marinierte Sardellen. 

Zum Hauptgang gang es das Spannferkel das ich bereits Oktober kennen gelernt hatte. Das Fleisch war zart und saftig. Gewürzt mit Salbei und Lorbeer. Mit oder auch ohne den Beilagen war es ein wirklich leckeres Gericht. 

Es hat sich mal wieder gelohnt vorbeizuschauen, einfach und gut. 



das Bier


die Karte auf der Tafel


ein Blick ins Lokal


die Antipasti Theke


meine Auswahl mit Brot und Bier


ich hatte Auberginen, Zucchini, Pilze und marinierte Sardellen


dann das Spannferkel


Einblicke...


die Rechnung


richtig lecker