Rinder Gel Folie

Rinder Gel Folie

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Ich breite eine Gel Folie oder Matte zu. Man kann ein kaltes Gel auf ein warmes Gericht legen und das Gel bleibt stabil. So kann man Teile von Speisen abdecken um sie vor Flüssigkeit zu schützen. Und man kann sie essen, denn sie schmecken nach Rind. 

Bei Kitchen Impossible Staffel 6 Folge 1 behält Lucki Maurer im Jahre 2020 seinen Kontrahenten Tim Mälzer gleich in seinem Restaurant STOI. Dort muss Tim Wagyū Fleisch zubereiten. Ein Teil davon ist eine Rinder Gel Folie.

Bei Lucki schützt die Folie den Böhmische Knödel



Die wenigen Zutaten, dabei ist ein guter Rinderfond ist eine Vorraussetzung. 


Den Fond mit dem Agar Agar mischen,  dann Aufkochen damit der Agar Agar reagieren kann. Auf ein Blech schütten und kalt werden lassen. Die Folie aus dem Kühlschrank herausholen dann ausstechen oder ausschneiden. 


Ich habe ein rundes Blech mit 17 cm Durchmesser verwendet, das war eine Fläche von rund 226 cm² das entspricht in etwa einem Quadrat mit 15 cm Kantenlänge. Aus der runden Folie konnte ich zwei Kreise à 7 cm und zwei Kreise à 4 cm ausstechen.