Pasta alla puttanesca

Pasta alla puttanesca

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern, Fertigprodukt ***


Pasta alla puttanesca‚'Pasta nach Hurenart‘, ist ein aus Süditalien stammendes Nudelgericht mit einer scharf-würzigen Tomatensauce. Nach einer von mehreren Erklärungen soll der Name darauf zurückgehen, dass Prostituierte das Gericht schnell und einfach zwischen Besuchen ihrer Freier zubereiten konnten. Quelle: Wikipedia.

Heute nehme ich ein Fertigprodukt für die Feierabendküche, das ist ideal wenn man mal keine Lust hat zu kochen. Das geht so schnell und einfach, das schlägt jeden Lieferdienst. Ich verwende Sugo alla puttanesca aus der der Manufaktur Fattori. Kennengelernt habe ich den Sugo beim Probiersamstag bei Lettinis.


Der Inhalt des Glas reicht für 2 Portionen und ist schon fertig und muss nur noch erwärmt werden.

die Pasta

  • 85 g Pasta (pro Portion)
  • Salz

der Sugo

das Topping

  • Pecorino
  • Ruccola

Den fertigen Sugo in eine Pfanne geben und bei geringer Hitze erwärmen. Wenn die Pasta schon ein wenig gekocht haben, etwas Pastawassser dazu geben und verrühren. Ich hatte noch einige Kapern übrig, die habe ich auch noch dazu gegeben, das muss natürlich nicht sein.


Die Pasta nach Packungsangabe kochen, meine brauchten 10 Minuten. Ich habe Stefanelle genommen, Spaghetti hätten auch gepasst. Wenn die Pasta fertig ist, diese mit einer Schaumkelle zu dem Sugo geben, das dabei etwas Pasta Wasser in den Sugo gelangt ist das durchaus gewünscht. Gut durch schwenken.


dann in tiefe, vorgewärmte Teller gleiten lassen


noch etwas Pecorino über die Pasta streuen



wenn ihr mögt noch etwas Ruccola dazu geben


sehr schnelle, leckere Pasta Küche





Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.