Lettinis (Apullien) - Januar 2020

Lettinis (Apullien) - Januar 2020

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Und auch im Jahre 2020 wieder Probiersamstag bei Lettinis, die regelmäßigen Leser des Blogs kennen das ja schon. Dieses mal ging es nach Apulien in die Heimat der Inhaberin Stefania Lettini.

Als Gast war heute Graciela von der Kochgarage aus München vor Ort. Sie kochte Orecchiette mit Sardellen, Knoblauch, Chili und Cime di Rapa. Darauf ein Carpaccio von der Zitronatzitrone (Cedrat, Cedri, Cedro) mariniert mit Olivenöl und Pfeffer. Darüber noch Pecorino, mehr Apulien geht nicht.

Im hinterem Bereich waren Wein und Spezialitäten aufgebaut. Bei Apulien gab es wieder eine reichhaltige Auswahl.

Es waren heute 3 Weiße, 1 Rose, 4 Rote und 1 Dessertwein. Der Fiano Minutolo und der Sinisalo waren gut, aber wirklich lecker waren der Chakra verde und der Piscina Limited Edition. Wie so oft war das Teure am Besten.

Aber auch der Käse und Schinken mit etwas Feigenmost verfeinert waren so lecker das ich gleich etwas mitgenommen habe.

Wieder ein schöner und lecker Samstag Nachmittag.




Graciela bereitet Pasta zu


die Pasta


die Spezialitäten


Stefania schenkt aus


die Karten zum Nachlesen