Pasta mit Wildschwein Pastete

Pasta mit Wildschwein Pastete

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Eine leckere Portion Pasta mit Wildschwein Pastete ist ohne viel Aufwand zubereitet, wenn die Pastete schon fertig ist. Ich habe dieses mal ein Fertigprodukt verwendet. Kennengelernt habe ich das am Probiersamstag Toskana bei Lettinis. Da die Pastete aus der Toskana stammte, habe ich Gewürz und Pasta auch aus der Region genommen.

die Pasta

  • 85 g Pasta (pro Portion)
  • Salz

der Sugo

das Topping

  • Parmesan
  • Ruccola

Die Wildschwein Pastete aus der Toskana vom Hersteller Toscana in Tavola, ein Glas reicht für zwei Portionen.


Die gewünschte Menge in eine warme Pfanne geben, einen Schluck Wasser und etwas Tomaten Passata dazugeben, verrühren und warm werden lassen. Wenn gewünscht noch mit etwas Pasta Gewürz würzen. Einige Minuen bevor die Pasta fertig ist, noch eine kleine Kelle Pastawasser zu dem Sugo geben. Dann den Sugo warm halten, denn es gilt: Die Sauce wartet auf die Pasta und nicht umgekehrt. 


Bei der Pasta habe ich eine Vollkornpasta aus der Toskana genommen, auch die hatte ich am Probiersamstag kennengelernt. Normalerweise mag ich ja keine Vollkornpasta, aber diese Penne Rigate ist richtig gut und passt gut zu dem kräftigen Sugo.


Die Pasta ich habe eine Penne Rigate genommen nach Packungsangabe in reichlich Salzwasser kochen, ich habe noch ein zwei Minuten drauf gegeben. Wenn die Pasta fertig ist, mit einer Schaumkelle in die Sauce geben und wenn dabei etwas Patawasser in die Sauce gelangt ist das durchaus gewünscht. Alles gut durch schwenken, damit sich alles gut verbindet.


Dann in tiefe, vorgewärmte Teller gleiten lassen und sofort servieren, denn es gilt: Die Gäste warten auf die Pasta und nicht umgekehrt.


Ganz nach Wunsch Parmesan und Ruccola über die Pasta geben.


so einfach und lecker




Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.