Air Mail

Air Mail


Ab den 1930'er Jahren wurden Nachrichten bei längeren Strecken als Luftpost versendet. Was dieser Cocktail damit zu tun hat, erschloß sich mir jedoch nicht. Egal, es ist ein interessanter Cocktail und durch den Honig bekommt er einen besonderen Touch. 

  • 4 cl brauner Rum
  • 2 cl Limettensaft
  • 1,5 cl Honigsirup
  • Champagner

Rum, Limettensaft und Honigsirup mit Eiswürfeln in einen Shaker geben. 20 Sekunden shaken, dann in eine Sektflöte abseihen und mit Champagner auffüllen. Sofort servieren.  

Den Honigsirup kann man recht einfach selber machen, siehe unten im Beitrag. Beim Limettensaft unbedingt frisch gepressten Saft verwenden, das lohnt sich. Statt des Champagner kannst du auch einen hochwertigen trockenen Sekt benutzen. 


ein wenig süß



Honigsirup

Zum Herstellen von Honigsirup Honig und Wasser im Verhältnis 2:1 in einen kleinen Topf geben und erwärmen bis sich der Honig aufgelöst hat und sich mit dem Wasser verbunden hat. Dann Abkühlen lassen uns bis zur Verwendung in den Kühlschrank stellen. 


einfach