LaVinesse - Februar 2017

LaVinesse - Februar 2017


Die Weinhandlung LaVinesse lud an einem Samstag Mittag zu einer Probe mit Weinen von dem rheinhessische Weingut Gustav Georg Huff. Stefan Huff präsentierte seine Weine vom "Roter Hang“.

In einer wie gewohnt lockeren Atmosphäre konnte man 13 Weine probieren. Der Winzer erzählte bereitwillig über seine Weine und man konnte mit mit netten Leuten Wein probieren und fachsimplen. Ein schöne Weinprobe am Samstag Nachmittag. Das LaVinesse ist ein toller Ort um Wein zu probieren und zu kaufen.

Im Angebot waren…

Riesling trocken

  • 1) 2015 Riesling Liter - 6,95
  • 2) 2016 Riesling vom Roten Hang - 7,95
  • 3) 2015 Riesling Hipping Spätlese trocken - 8,95
  • 4) 2015 Riesling Schloß Schwabsburg - 13,90
  • 5) 2015 Riesling Hipping Alte Reben - 20,90
  • 6) 2013 Riesling Hipping Alte Reben - 20,90
  • 7) 2015 Riesling Rehbacher Steig Sommerseite - 24,90

Chardonnay/Pinot Blanc

  • 8) 2015 Chardonnay Hipping - 12,90
  • 9) 2015 Pinot Blanc Réserve - 13,90

Riesling restsüß

  • 10) 2015 Riesling Schloß Schwabsburg Auslese - 14,90
  • 11) 2015 Riesling Schloß Schwabsburg Trockenbeerenauslese (0,375 l) - 24,90

Rotwein trocken 

  • 12) 2013 Spätburgunder - 12,90
  • 13) 2014 Frühburgunder - 13,90

Da ich ein bekennender Riesling Fan bin war das natürlich ideal. Ich muss schon sagen das viele der Weine gut gemacht sind auch wenn sie nicht alle meinem persönlichem Geschmack getroffen haben.
So war die Auslese wunderbar gemacht, aber ich mag es halt nich so süß. Obwohl ich sonst gerne Holz mag hatte mir der Pinot Blanc etwas zu viel.
Bei den trockenen Riesling haben mir beide Hipping Alte Reben richtig gut gefallen, der 13’er besser als der 15’er. Da überlege ich zuzuschlagen.


vor dem Geschäft



ein Blick in das Geschäft


die Weine mit dem Winzer


ein kleiner Kreis am Nachmittag


Stefan Huff 


beim ausschenken


Lou Chung unterstützte ihn kräftig


meine Favoriten 


entspanntes und leckeres probieren...