Kochwerkstatt - Februar 2017

Kochwerkstatt - Februar 2017

auch in diesem Jahr traf sich die Düsseldorfer SlowFood Kochgruppe in der Kochwerkstatt zum gemeinsamen kochen und speisen. Das Thema war dieses mal "winterliches Gemüse" und somit wurde das Menü auch mit viel Gemüse zubereitet. Zum Auftakt gab es einige kleine Überraschungen in Form von Appetitanregern.

Amuse-Gueule

  • Tomaten Pesto mit Kapern auf Brot
  • Mini Bällchen

das Menü

  • Salat
    • Birnen, rote Beete Salat mit Feta
  • Suppe
    • Schwarzkohl Eintopf
  • Hauptspeise 
    • Schnitzelröllchen gefüllt mit Grünkohlpesto
    • Möhren und Rüben aus dem Ofen
    • Rosenkohl in Currysauce
  • Dessert
    • schlesische Mohnklöße

Zwei Rezepte durfte ich dieses mal beisteuern, den Schwarzkohl Eintopf und Möhren und Rüben aus dem Ofen.
Auch neue Gesichter waren dieses mal dabei, es ist immer wieder schön wenn man neue nette Menschen kennenlernt. Wieder hat es viel Spaß gemacht und hervorragend geschmeckt. Dazu war das ganze Menü, bis auf das Dessert, recht leicht. Sicherlich bald wieder.


die Kochgruppe, 
zum Teil in neuen Slow Food Schürzen


das Pesto auf Brot


die kleinen Bällchen



es wird kräftig geschnippelt, 
so ist das halt bei Gemüse




die Möhren und Rüben werden zubereitet


der Rosenkohl wird vorbereitet


und badet in der Curry Sauce


die Schnitzelröllchen wurden eingewickelt


und braten nur ein wenig


die Hauptspeise mit den Beilagen


 der Schwarzkohl Eintopf



der Salat ist auch vorbereitet


heute wird im "Uhren-Museum" gespeist



 erster Gang: Birnen Beete Salat


 zweiter Gang: Schwarzhohl Eintopf 


 dritter Gang: Schnitzel mit Möhren und Rüben sowie Rosenkohl in Sauce


 vierter Gang: schlesische Mohnklöße


es war mal wieder super lecker