Flammkuchen Manufaktur - Februar 2017

Flammkuchen Manufaktur - Februar 2017


Wieder ging es an einem Freitag Mittag in ein Restaurant das auch Mittagstisch anbietet. Dieses mal habe ich die Flammkuchen Manufaktur im Düsseldorfer Zoo Viertel besucht. Das ist ein Bistro/Restaurant das ganz auf Flammkuchen spezialisiert hat.

Auf der Karte befinden sich ca. 30 verschiedene Variationen vom Flammkuchen. Alle so zwischen 8€ und 10€. Man bekommt jedoch auch die kleine Variante "Petit" für 2€ weniger. Das ist optimal wenn man nur einen kleinen Snack nehmen möchte oder mehrere Verschiedene probieren möchte. Als Mittags Special gibt es die einfachen Flammkuchen mit einem Softdrink in der kleinenVariante für 7€. Das ist recht günstig.

Da ich an diesem Tag nicht mehr arbeiten musste, habe ich mir einen Wein dazu gegönnt. Ich hatte
  • 1 kleinen Elsässer Flammkuchen
  • 0,2 l Riesling
beides zusammen für faire 12€.

Ich wurde sofort freundlich bedient, zugeben es war auch nicht voll am Mittag. Aber man merkte das auch einige Leute via Lieferdienste bestellten. Der Flammkuchen kam nach gefühlten 15 Minuten was durchaus auch funktioniert bei einer Mittagspause. Der Flammkuchen wurde frisch gebacken.

Der Flammkuchen war so wie erwartet, schön dünn und lecker. Auch der Wein hat gut gepasst und geschmeckt. Leider hat mich die Auswahl an Weinen etwas enttäuscht, ich hätte mir gerne etwas mehr Auswahl gewünscht, auch das leckere Bolten Alt kam aus dem Hahn.

Ich finde mann kann hier lecker Flaemmkuch essen und die Karte hat ja noch einiges zu bieten, also könnte es sein das ich wiederkomme.


vor der Manufaktur


die erste Seite der Speise und der Weinkarte


alle Speisen auf der Karte zum mitnehemen


einige Einblicke vom Gastraum




der Riesling


der Flammkuchen
serviert wie man es erwartet auf Holzbrett und geschnitten





die Rechnung


lecker war es