Brasserie Hülsmann - September 2017 II
Brasserie Hülsmann - September 2017 II
wieder einmal an einem Freitag, diesmal so gegen 14 Uhr, habe ich in der Brasserie Hülsmann vorbeigeschaut. Es war einer der letzten schönen Tage im September und so hatte ich Lust draussen zu sitzen und etwas leckeres zu Essen und zu Trinken.ich hatte
- knackiges Rohkost Gemüse, Butter und Brot (Gruß aus Küche)
- Kalbsbriesnüsschen mit Balsamicojus an Salat
- Wasser (0,5l)
- Riesling (0,2l)
- Lugana (0,2l)
Wie üblich kam der freundliche Service zügig zu mir und fragte nach meinen Wünschen. Ich habe erstmal Wasser und Riesling geordert. Schön das hier noch 0,2 l beim Wein serviert werden. Entschieden habe ich mich, da ich Innereien mag, für die Kalbsbriesnüsschen mit Balsamicojus an Salat. Kalbsbries ist etwas ganz feines, nicht ganz so günstig im Einkauf wie andere Innereien denn die Drüse ist ja auch nur bei jungen Tieren vorhanden. Ich selbst habe Kalbsbries auch schon zubereitet.
Wer meinen Blog kennt, weiß das ich hier schon öfter war. Es gab wie immer leckere Rohkost als Gruß aus der Küche, dazu Brot und Butter. Ein wenig Wein trinken, dazu Gemüse knabbern und noch draussen sitzen können, herrlich. Dann kam ein großer Teller mit Salat, einigen Spalten von Pfirsichen, etwas Avocado, roter Bete und natürlich den Kalbsbriesnüsschen. Alles war wie erwartet lecker und auch die Kombination mit Bete passte. Der Balsamicojus rundete das Ganze wunderbar ab.
Wie schon zuvor wieder einmal ein leckerer und entspannter Nachmittag. Das ich wiederkommen werde steht außer Frage.
ein Blick auf das Lokal
die Speise und die Weinkarte
der Gruß aus der Küche
noch ohne Wein
die Hauptspeise
die Rechnung