Kartoffelklöße gebraten

Kartoffelklöße gebraten

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Ich hatte noch einen gekochten Kartoffelkloß vom Vortag übrig, der lag über Nacht im Kühlschrank und wartete auf eine Verwendung. 

  • Kartoffelkloß
  • Butter
  • Salz

die Beilage (optional)

  • Butter
  • Bratensauce

Den Kloß in Scheiben schneiden. 


In einer Pfanne Butter schmelzen lassen, darin den Kloß von beiden Seiten bei geringer Hitze anbraten. Wenn die Temperatur zu hoch ist verbrennt er aßen bevor er innen warm ist, so dauert das sicherlich eine Viertelstunde. 


Wenn du in der glücklichen Situation bist, noch etwas Bratensauce vom Vortag übrig zu haben, dann die Bratensauce erwärmen. Meine war vom Rehragout. 


Die angebratenen Kloß-Streifen mit etwas Salz würzen und entweder mit der brauner Butter aus der Pfanne begießen oder...


übrig gebliebene Bratensauce zu dem Kloß geben.


leckere Resteverwertung