Spitzkohl aus dem Ofen

Spitzkohl aus dem Ofen

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Was macht man wenn man noch ein Spitzkohl im Kühlschrank hat und der so langsam weg muss. Man bereitet ein leckeres Ofengemüse zu. 


Äußere Blätter entfernen, vierteln oder achteln, Strunk herausschneiden, da blieben von 500g rund 350g übrig. Mit Salz bestreuen und 30 Minuten einwirken lassen.


Ofen aus 220°C vorheizen. Auflaufform  mit Öl benetzen, den Kohl in die Auflaufform legen. 
Mit Gewürzen bestreichen oder bestreuen (oben links). Ich habe zum einem Gewürzmischung Erde und zum anderem Masoor Dal Masala und bei dem dritten Stück die Würzpaste Tomate verwendet. Abdecken und für 20 Minuten in den Ofen (oben rechts). 

Sahne und Käse mischen. Auflaufform herausnehmen und die Mischung über den Kohl geben (unten links). Die Auflaufform zurück in den Ofen stellen dabei die Abdeckung weglassen. So für weitere 20 Minuten im Ofen backen (unten rechts). 


Dann kann serviert werden. Mir hat die Gewürzmischung Masoor Dal Masala am besten geschmeckt. 



einfach und lecker