Genuss pur - März 2016

Genuss pur - März 2016


Die Genusssaison wurde in diesem Jahr für mich in Ratingen eröffnet. Endlich kann ich wieder  leckere neue und bekannt Spezialitäten probieren und einkaufen. Am 5.3.2016 und 6.3.2016 fand in der Stadthalle Ratingen die Genuss pur on Tour statt. Eine recht kleine und in Ratingen neue Genussmesse. Wenn man sich Zeit lässt und alles probiert ist man in gut zwei bis drei Stunden durch. Also nicht so groß wie die Slowfood in Stuttgart oder das Gourmet Festival auf der Kö. Aber auch kleine Events haben ihren Charme alles ist übersichtlicher und man ist am Ende nicht völlig erschöpft. Wenn ihr weitere Termine von Events (meist aus Düsseldorf und Umgebung) dann klickt doch einfach auf “Events” oben in der Navigation. Dort habe ich einen Food Event Kalendar zusammen gestellt. Nun noch einige Eindrücke aus Ratingen.


Ein Blick in die Halle


leckere französische Salami wie man es von so vielen Veranstaltungen kennt 


alte Bekannte vom Fass aus Düsseldorf waren auch vertreten 


Die Orangen Eierlikör Kugeln sind der Knaller.


Hösel Manufaktur aus Ratingen 



Der Rheingau Affineur ist eine bekannte und immer wieder leckerer Stand. 
Das konnte ich schon auf der Slowfood und auf dem Gourmet Festival auf der Kö feststellen. 


eine leckere Gewürzmischung für Mojo Verde


Die Ausbeute


Kaminwurz - geräucherte Rohwurst vom Rind und Schwein von den Allgäuer Käse-Mädels
Gewürzmischung für Mojo Verde von Landgenuss aus Reken
einen Senf dessen Senfkörner 6 Monate in Weißwein lagen von Hösel Manufaktur aus Ratingen 
eine griechische Oliven Paste von Denzel Olivenöl 
süße eingelegte Clementinen mit Schale und eine Streichwurst aus Italien von Desiderio 
herliche Käsespezialitäten von Rheingau Affineur 

Genug geschrieben, jetzt habe ich Appetit