U.Land - März 2015
U.Land - März 2015
Im Rahmen der Tour de Menü habe ich das U.Land besucht. Das U.Land ist ein Restaurant mit leichter, moderner deutscher Küche. Es ist seit einem knappen Jahr geöffnet und dies ist mein erster Besuch.Es gab als vier Gang Menü
- Kartoffel Bärlauch Suppe mit Kabeljau-Klößchen
- Kaninchen-Terrine im Teilmantel mit Frühlingsgemüse Salat mit Weintrauben
- Entenbrust mit glasierter Schwarzwurzel Brokkoli und Orangenjus
- Maronen Crème brûlée mit Bratapfel und Kräuterlikör Reduktion und Eis
dazu habe ich die Craft Bier Begleitung gewählt. Es wurden vier passende Biere zu den Gängen serviert. Der Service war kompetent und sehr freundlich, jeder Gang und jedes Bier wurde beschrieben. Alle Gänge waren lecker, herausragend waren für mich die Kaninchen-Terrine und die Maronen Crème brûlée. Auch die Kombination von dem warmen Bratapfel und dem Eis ist immer wieder gut. Alle Gerichte waren leicht und kamen ohne schwere Saucen und Beilagen aus. Also durchaus leicht. Von den Bieren waren die letzten Drei hervorragend, das Erste war nicht so meines.
Alles zusammen für 42,-€ plus 8,-€ für die Bierbegleitung. Ich hatte noch, weil ich so durstig war, ein Bolten-Alt vorweg.
Mein Fazit: Ein Besuch lohnt sich.
Update: Mittlerweile ist ein Besuch nicht mehr möglich, da das Restaurant geschlossen hat. Als Nachfolger hat sich die Flammkuchen Manufaktur gefunden.
Das Lokal
Die Suppe
Die Terrine
Der Hauptgang
Das Desert
Die Biere
Leckere und schöne Location