Pilz Frischkäse Schnecken

Pilz Frischkäse Schnecken


in Anlehnung aber doch anders an einen Post von Tulpentag. Ich hatte noch etwas Pilzcreme vom Vortag übrig. Diese galt es zu verwerten. Für eine Portion:

  • 1/2 Packung Blätterteig
  • Pilzcreme
  • 3 Datteln

Den Teig ausrollen. Die gesamte Breite des Teige finde ich zufiel für eine Schnecke, daher nehme ich  etwa zwei Drittel des Teiges. Aus dem oberen Drittel kann man wenn man sie dreht auch noch Schnecken machen. Den Teig in gut zwei Finger breite Streifen schneiden. Bei mir wurden es sechs Schnecken. Etwas Pilzcreme und eine halbe Dattel auf den Teig geben, am Ende etwas Platz lassen. Dann aufrollen und auf mit Backpapier belegtes Backblech legen. Den Oben auf 200°C vorheizen. Dann in den Ofen geben und für 20 Minuten backen.


Etwas abkühlen lassen. Ich mag die Schnecken am Liebsten handwarm.



Sehr lecker, probiert es einfach aus.