Bratwurst mit Kohlrabi II

Bratwurst mit Kohlrabi


Ein Klassiker der deutschen Küche, Bratwurst mit Kohlrabi, dazu Salzkartoffeln und eine Senfsauce. Das ist recht einfach und macht richtig satt. 

Die Bratwurst hatte ich auf dem Markt eingekauft. Ich nehme Rheinische Bratwürste das sind sind grobe, rohe Bratwürste. Für eine große Portion zum Sattwerden. 

  • Bratwurst (grob, frisch)
  • Olivenöl
  • Butter
  • Salz
  • Pfeffer
  • Weißwein

die Beilagen


Heute war es richtig einfach, denn sowohl die Kohlrabi aus auch die Senfsauce hatte ich schon vorbereitet und im Tiefkühler geparkt. Also auftauen und nur noch erwärmen. Die Salzkartoffeln benötigen auch nicht viel Aufmerksamkeit. Daher kümmere ich mich um die Bratwurst. 

Butter und Öl in einer Pfanne erhitzen, die Bratwurst dazu legen. Langsam von beiden Seiten braten damit sie nicht platzt und auch von innen gut gegart wird. Das dauert seine Zeit. Wenn die Wurst fertig ist, den Kohlrabi dazu legen. Die Kartoffeln abschütten und ebenso in der Butter ganz leicht braten. 


Den Pfanneninhalt auf einen vorgewärmter Teller legen. Dabei die Kartoffeln mit groben Salz bestreuen...


die aufgewärmte Senfsauce dazu schütten...


und mit Petersilie garnieren. 


klassisch gut