All-Clad im Bread & Roses - Oktober 2016

All-Clad Metalcrafters - Oktober 2016


*** Dieser Beitrag enthält Werbung ***

Mitte Oktober hatte "Gourmet Connection" im Auftrag von "All-Clad Metalcrafters" Food-Blogger aus Düsseldorf, Köln und Umgebung in das Bread & Roses zu einem 3-Gänge Menü eingeladen. Der amerikanischen Hersteller von hochwertigen Töpfen und Pfannen stellte in Zusammenarbeit mit Spitzenkoch Volker Drkosch stellte seine neue Stainless Serie im Rahmen einer Cooking-Demo vor.

All-Clad ist ein Premium Hersteller von Profi-Kochgeräten aus den USA. Die Produkte bestehen aus Aluminium und haben einem Kupferkern, sie sind hochwertig verarbeitet.
Volker Drkosch benutzt diese Profi Produkte weil sie schnell sind, leicht und gut verarbeitet sind. Wenn man als Profi in der Küche zügig die Gerichte schicken muss, dann ist es zum einem wichtig das man die Speisen schnell zubereiten kann und zum anderem das die Töpfe und Pfannen kein zu hohes Gewicht haben, denn das merkt man am Abend, wenn man viele Stunden jeden Tag damit hantiert.

Bevor ich es vergesse, das Essen war wieder einmal richtig lecker. Ich habe dem Koch ein wenig über die Schulter geschaut und festgestellt das die wesentlichen Speisen, die aller Minute zubereitet werden, nur auf einer Gas-Platte zubereitet werden. Diese ist richtig heiß und wird jeden Tag schon vor Eröffnung eingeschaltet und läuft den ganzen Abend. Die Induktionsplatten werden nur zum Warmhalten und Köcheln verwendet.

Vielen Dank an "Gourmet Connection" für die Einladung und vielen Dank an Volker Drkosch und das Team des Bread & Roses für leckeren Speis und Trank.



All-Clad der Sponsor des Abends


ein Blick auf die Tische


Popkorn


wie immer ist alles gut vorbereitet


kleine Häppchen


Blogger müssen halt alles fotografieren 




die Induktionsplatten werden im wesentlichen zum warmhalten benutzt, 
hier mit dem vorbereitetem Fond


der Blumenkohl wird in Butter richtig heiß gebraten, nicht gekocht



eigentlich wir alles auf einer Platte zubereitet



der Fisch wird angerichtet unter den Warmhalte-Lampen,
daher die Farbe 


der fertige Fisch mit Vanille Creme


nun wird der zweite Gang zubereitet,
die Ente


immer wieder mit dem Fett übergießen



die fertige Ente


ungewöhnliche japanische Pilze die im Bread & Roses verwandt werden 


Volker Drosch und die Marketing Vertreter von All-Clad im Gespräch mit uns Bloggern



das Dessert zum Abschluss


wieder einmal ein sehr leckerer Abend


 hier vorgestellt von All-Clad eine Sauteuse aus der neuen Stainless Serie
diese eignet sich hervorragend zur Zubereitung von Saucen und Fonds