Pasta mit Bärlauch V

Pasta mit Bärlauch


Frischer Bärlauch ist doch was feines, ich mag den Knoblauch Geruch und auch den Geschmack. Der Sugo reicht für zwei große Portionen. 

die Pasta

  • 85 g Pasta (pro Portion)
  • Salz

der Sugo

  • 6 Knoblauchzehen
  • ½ Chili
  • 200 g Bärlauch
  • Pastawasser

das Topping

  • Parmesan


Knoblauch und Chili sehr klein schneiden. Bärlauch grob schneiden. Olivenöl in einer Pfanne auf mittlere Hitze erwärmen, Knoblauchzehen und Chili darin anbraten, aber nicht dunkel werden lassen. Dann auch den Bärlauch dazu legen und zusammenfallen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ähnlich wie bei den vorherigen Zubereitungen. Sorry Bilder vergessen. 

Dann den fertigen Sugo in Schälchen geben, erfrieren oder gleich verwenden. 


Den Sugo von einem Schälchen in der Pfanne erwärmen. Die Pasta nach Packungsangabe in Salzwasser kochen. Ich habe heute Spaghetti genommen, die benötigten 10 Minuten. Wenn die Pasta fertig ist, diese mit einer Zange in den Sugo geben und wenn dabei etwas Pastawasser in den Sugo gelangt ist das durchaus gewünscht. Noch etwas weiteres Pastawasser dazu geben. Anschließend alles gut durch schwenken. 


Auf vorgewärmten, flachen Teller servieren


Parmesan drüber geben


wieder sehr lecker


Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.