Frittenwerk - Januar 2018
Frittenwerk - Januar 2018
An einem Donnerstag Abend, Mitte Januar habe ich das Frittenwerk in Düsseldorf besucht. Dieses Lokal an der Schadowstraße ist der zweite Laden in Düsseldorf nach dem Ersten am Bilker S-Bahnhof.ich hatte
- Classic Quebec Poutines
Wie bei einem Fastfood Restaurant üblich, bestellt man an der Theke. Meine Fritten waren nach ca. fünf Minuten fertig. Das Personal war freundlich und das Lokal ist hell und modern eingerichtet.
Die Classic Quebec Poutine (sprich "Pu-ti:n") sind eine große Portion Hausfritten mit würziger Bratensauce auf vegetarischer Basis, dazu zart schmelzende Mozzarella Cheese Curds. Pommes mit Käse und alles in Bratensauce, also eine große Sauerei. Soll aber sehr lecker sein. Das wollte ich testen.
Die Pommes waren gut. Außen knusprig, das konnte man bei denen feststellen die nicht in der Sauce lagen und innen waren sie weich, also so wie es sein soll. Die Sauce hat mir nicht so geschmeckt und am Käse kann man auch arbeiten, finde ich. Das Prinzip ist gut, aber die Umsetzung traf nicht ganz meinen Geschmack. Die Portionsgröße war recht groß, da wird man satt.
Ist das Original? Ich bin mir nicht sicher, ich denke es sollte eine "echte" Bratensauce sein und beim Käse würde ich eher an Käsebruch denken. Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen das selbst zuzubereiten. Gesagt getan, alle Details in diesem Beitrag im Blog.
einige Tage zuvor am Mittag
ein Blick auf das Lokal
am Abend des Besuchs
Einblicke ins Lokal
die Karten
die Fritten
die Rechnung