Brasserie Hülsmann - November 2017

Brasserie Hülsmann - November 2017

Wieder einmal bei einem meiner Lieblings-Restaurants gewesen, der Brasserie Hülsmann an einem Freitag Nachmittag so gegen 16 Uhr. Dieses mal im kühlem Herbst, daher auch keine Außenaufnahmen wie zuvor sondern Aufnahmen von Innen.

ich hatte

  • knackiges Rohkost Gemüse, Butter und Brot (Gruß aus Küche)
  • Kalbsnieren mit Kartoffelpüree sowie Spinat und Flageolettbohnen 
  • Wasser (0,5l)
  • 1 x Riesig (0,2l)
  • 1 x Merlot (0,2l)
alles zusammen für faire 35€.

Obwohl ich einige Zeit nicht da gewesen bin, wurde ich gleich wiedererkannt, wie schön ist das denn. Na gut, es das Lokal gehört zu meinen "top five for every day" und so bin ich öfters in dieser Brasserie  Der Service war wie immer nett und zuvorkommend. Es ging alles zügig, wie man das von einer Brasserie erwartet.

Aber schnell heißt nicht schlecht, sondern hier ist die Qualität richtig gut. Meine Kalbsnieren, wo bekommt man sie sonst noch, lagen in einer Dijon-Senfsauce und waren richtig lecker, auch die Beilagen passten hervorragend. Also alles bestens. Das Rezept findet man übrigen auch in Roberts Kochbuch "Die Geheimnisse meiner Brasserie Küche" auf Seite 77. Ich habe es dann einige Wochen später nachgekocht.
Natürlich waren die Vorspeise und auch die Weine, wie schön das hier noch 0,2 l ausgeschenkt werden, ebenfalls lecker, aber ich glaube das brauche ich euch nicht mehr zu berichten.

Ich bin in dieser Brasserie noch nie enttäuscht worden, das ist genau meine Küche.


vor dem Lokal


und dieses mal Einblicke von Innen,
noch ist es leer



die Karten

Vorspeise, Wasser und Wein


die Hauptspeise



die Rechnung


wie gesagt eines meiner 
Lieblings-Restaurants